Fairvital –
Bioaktive Vitalstoffe

Sichtung und Organisation umfangreicher Datenbestände, Umbau der Produktionsdateien von QuarkXPress auf Adobe Indesign, Entwicklung von Illustrationen, Produktfotografie und Retusche, Layout des Kataloges

Die Firma Fairvital mit Sitz in den Niederlanden kam mit einer echten Kopfnuss zu uns. Ein mehrere hundert Seiten starker Produktkatalog lag in dem Softwareformat QuarkXPress vor. Die Geschäftsleitung wollte jedoch zeitgemäß auf Adobe Indesign umsteigen.

Dieser Herausforderung hat sich MW Konzept angenommen und termingerecht realisiert. Im knappen Zeitraum von nur acht Wochen bevor der neue Katalog europaweit versendet werden musste, haben wir mehrere hundert Produkte fotografiert und retuschiert. Ebenfalls wurden Produktangaben aus unterschiedlichen Datenquellen (Word, PDF, Excel, Webseiten) zusammengetragen und organisiert. Abschließend wurden Produktkategorien mit farblicher Unterscheidung inkl. Icons entwickelt, um essentielle Eigenschaften wie "Vegetarisch, Vegan, Topseller" etc. auf einen Blick erfassbar zu machen.

Das Ergebnis ist ein ansprechender Katalog, der alle Produkte ästhetisch und modern zu präsentieren weiß.



Schauen Sie sich noch weitere Referenzen an